Hallo!

Christiane Stauffer

Schauspielerin

Über uns

Christiane Stauffer arbeitet seit mehreren als Schauspielerin und Klinik-Clownin. Schon vor Jahren stand sie gemeinsam mit ihrem Mann, Phil Stauffer, mit dem Programm "Das Reden der Lämmer" auf der Bühne. In ihrem aktuellen Solo setzt sie sich nun mit dem Sterben auseinander

Programm

Steppdecke und Gladiolen - auf ein Tänzchen mit dem Tod

Wir werden alle sterben. Selbstverständlich.

Aber es lebt es sich ja doch leichter, wenn wir den Tod ein wenig aus dem Leben verdrängen.

In diesem Stück drängt sich der Tod in den Alltag.

Zum Beispiel auf dem Friedhof, wo die Friedhofswärterin für alles einen Plan hat: für die Gänge bei der Beerdigung, von der idealen Grabstelle oder wie man mit Konfetti auf dem Nachbarsgrab umgeht. Nur der Plan von ihrem Leben scheint nicht so recht zu funktionieren.

Oder in der Klinik, wo der Clown Tipps gibt zum schönen Sterben oder wie man umgeht mit der Angst vor dem Unbekannten, die so riesig wird, dass man davon etwas abgeben muss

Poetische Bilder, berührende wie auch komische Szenen erzählen davon, dass dieses Leben hier am Ende endlich ist.
Und wie selbstverständlich das ist.
Oder auch nicht.



Ein Stück von und mit Christiane Stauffer
Regie: Martina Couturier
Choreografie: Linda Weissig
Dauer: 60 min.

Kontakt und Buchung
Christiane Stauffer • An der Filmfabrik 6 • 12555 Berlin
Tel: 0176 631 647 73 •
Mail: christiane.stauffer@gmx.de • www.christianestauffer.de

Programmfotos